Feierlichkeiten zum 875-jährigen Jubiläum von Oberg: Einladung zur Ideenfindung!
Guten Tag liebe Vereins-, Institutionsvorstände aus Oberg,
unser Oberg wird nächstes Jahr 875 Jahre „alt“ und das soll Grund genug sein dies zu Feiern.
Für die ersten Überlegungen zu diesem Thema habe ich mich mit dem Heimatvereinsvorstand bereits kurz ausgetauscht und wir wollen nun im zweiten Schritt alle Oberger Vereine und Institutionen an einen Tisch bekommen, um erste Ideen weiterzuentwickeln, neue Impulse zu bekommen und euch alle mitzunehmen, damit wir in 2027 die Veranstaltungen und Aktionen zu unserem Dorfjubiläum gemeinsam gestalten.
Das Treffen für die Vereinsvorstände bzw. Abordnungen aus den Vereinen und Alle, die sonst noch Lust haben mitzuwirken,
wird am 20.08.2026 um 19.00 Uhr bei Radtke stattfinden
Bitte sagt mir bis zum 12.08.2026 Bescheid ob und mit wie vielen Personen ihr daran teilnehmen werdet.
Erste Ideensammlung (nicht in Stein gemeißelt und alles noch änderbar und noch gar nicht mit irgendwem abgesprochen!)
Alle Veranstaltungen werben mit dem Dorfjubiläum (z.B. Fastnacht, Osterfeuer, Frühlingsfest, Grillveranstaltungen, Volksfest, Weihnachtsfeiern, etc..) beworben / verknüpft
Dorffest (Samstag im Mai‘/Juni) mit z.B.
Festakt,
Stände aller Vereine,
Spiel und Spaß für die ganze Familie,
Dorfrallye,
Hüpfburg,
Essen und Trinken
und was uns noch so einfällt und wir gemeinsam schaffen
Verbindung mit anderen Vereinsjubiläen (Heimatverein, DRK, …) wäre denkbar und wir könnten Synergieeffekte nutzen
(Neuen) Oberg-Merch wie z.B. Pins, Flaggen, Oberg Bücher,…
Einsetzen eines Arbeitskreises Chronik „Oberg Buch III“ (nicht mit dem Anspruch bis 2027 fertig zu sein)
Mit freundlichen Grüßen
Jonas Krüger